1. BL am 11.05. 18.00 gegen TV SW-Oberndorf1. BL am 25.05. 18.00 gegen TV 1865 Waibstadt1. BL am 08.06. 18.00 gegen TSV Pfungstadt1. BL am 14.06. 18.30 gegen TV 1880 Käfertal

1ste Frauen: Sensationelles Wochenende!

Eine durchweg positive Bilanz hatte das vergangene Wochenende, mit dem einzigen Doppelspieltag dieser Saison, für die Vaihingerinnen, die gleich viermal einen 3:0 Sieg für sich verbuchen konnten.
Am Samstagnachmittag traf man zuerst auf die Mannschaft der TG Landshut, in jedem der drei Sätze konnte man sich einen Vorsprung erspielen, der sich aber am Ende der Sätze verkleinerte. Trotzdem konnte man in allen Sätze den Sack rechtzeitig zumachen und somit einen 3:0 Sieg einfahren.
Im darauffolgenden Spiel gegen die Heimmannschaft aus Unterhaugstett zeigte man eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, sodass man auch hier mit einem 3:0 sehr zufrieden sein kann.
Landshut und Unterhaugstett lieferten sich ein spannendes Spiel, das jedoch ein besseres Ende für Unterhaugstett hatte.
Am zweiten Tag des Wochenendes traf man auf heimischem Rasen auf die Mannschaften aus Hirschfelde und Niedernhall. Um die schwache Leistung aus den beiden Hinspielen gegen diese Mannschaften wieder gut zu machen, war die Motivation an diesem Spieltag bei allen Spielerinnen besonders hoch. So konnte man im ersten Spiel des Tages mit einem 3:0 überzeugen, lediglich Satz 1 und 2 verliefen aufgrund einer kampfstarken Mannschaft aus Hirschfelde knapp. (Jeweils 11:8) Im letzten Satz des Spiels machte man dann jedoch mit einem 11:6 den ersten Sieg dieses Tages perfekt. Im zweiten Spiel trennten sich die beiden Gastmannschaften aus Hirschfelde und Niedernhall mit einem 3:1 für die Gäste aus dem Osten. Das dritte und letzte Spiel dieses Tages ging ebenfalls an die Heimmannschaft aus Vaihingen, auch hier verliefen die ersten beiden Sätze knapp, jedoch mit positivem Ende (11:9 und 11:8). Im dritten Satz ließ man den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen, sodass dieser Satz mit 11:6 an den TVV ging.
Nach dem 6. Spieltag der Bundesliga Süd steht Vaihingen auf einem guten dritten Platz, für die DM-Qualifikation muss jedoch der 2. Platz erreicht werden, da Hirschfelde als Ausrichter für die Deutsche Meisterschaft gesetzt ist.