Vergangenes Wochenende fand in Unterpfaffenhofen die Süddeutsche Meisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U18 statt. Die Vaihinger U18 hatte sich zuvor in Dennach als 2. aus Schwaben für diese Meisterschaft qualifiziert.
Am 1. Turniertag waren die Gegner Hirschfelde, Segnitz und Roth.
Das erste Spiel gegen Hirschfelde konnte unerwartet deutlich mit 2:0 (11:3 11:0) für sich entschieden werden. Im zweiten Spiel des Tages war der Gegner Segnitz. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich beide Mannschaften jeweils einen Satz sichern (11:7 7:11). Im letzten Durchgang des Tages trafen die Vaihinger auf Roth. Dieses Spiel war unbedingt zu gewinnen, ein Sieg bedeutete den Gruppensieg über Segnitz und damit wahrscheinlich ein deutlich einfacheres Halbfinale. Im ersten Satz gab es unerwartet erhebliche Schwierigkeiten für die Vaihinger. Jedoch konnte dieser Satz am Ende knapp (12:10) für sich entschieden werden. Der 2. Satz verlief deutlich einseitiger für die Vaihinger und konnte relativ deutlich gewonnen werden. Damit war der Gruppensieg perfekt.
Am zweiten Turniertag stand im ersten Spiel für die Vaihinger das Halbfinale gegen schon eingespielte Calwer an. In einem umkämpften Spiel sicherte sich Vaihingen dann mit 2:0 den Finaleinzug und damit die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft 2015. Finalgegner war der Gruppenzweite der Vaihinger Gruppe, Segnitz. Den ersten Satz konnte der TVV knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief die U18 einem hohen (1:7) Rückstand hinterher, jedoch konnte auch dieser Satz noch gedreht werden und am Ende hieß der neue Süddeutsche Meister TV Vaihingen/Enz.
Es spielt: Pirmin Neuberger, Max Winkler, David Fanz, Johannes Jungclaussen, Jaro Jungclaussen, Jacob Klipper