1. BL am 11.05. 18.00 gegen TV SW-Oberndorf1. BL am 25.05. 18.00 gegen TV 1865 Waibstadt1. BL am 08.06. 18.00 gegen TSV Pfungstadt1. BL am 14.06. 18.30 gegen TV 1880 Käfertal

Die U18-Spieler legen einen guten Start in die Runde hin

 

U18 1te Mannschaft:

Für die männliche A-Jugend ging es am Samstag in Knittlingen in die Vorrunde. Als Gegner warteten die männlichen Jugenden aus Calw, Niedernhall, Ochsenbach und Hohenklingen.

Die 1. Mannschaft hatte ihre erste Begegnung gegen die 2. Mannschaft aus Vaihingen. Das Spiel nutze man um sich ein wenig einzuspielen und sich auf die nächsten Gegner vor zubereiten. Das Spiel endete mit 2 : 0 ( 11 : 2   11 : 8   ) .

Danach mussten die Vaihinger gegen Ochsenbach ran. Auch in diesem Spiel nutze man die spielerische Überlegenheit aus und bezwang Ochsenbach mit 0:2 ( 4 : 11   6 : 11   ) .

Auch die Jungs aus Hohenklingen und Niedernhall konnten nicht den nötigen Druck ausüben um den Vaihingern gefährlich zu werden. Man konnte beide Mannschaften mit 2:0 bezwingen.

Im Topspiel der Vorrunde, gegen den TSV Calw, mussten die Vaihinger allerdings den Kürzeren ziehen. Viele leichtsinnige Fehler, schlechte Zuspiele und wenig Druck aus der Angabe machten das Leben der Vaihinger nicht leicht. Am Ende verlor man das Spiel mit 0 : 2 ( 11 : 13   9 : 11   ) .

U18 2te Mannschaft:

Im ersten Spiel gegen die erste U18 des TVV ging es darum in den Spieltag zu kommen und sich auf die Mitspieler und die Bedingungen (neuer Hallenboden) einzustellen. Gerade im ersten Spiel gelang das noch nicht und wir konnten zu wenig Druck aufbauen um die erste etwas in Bedängnis zu bringen.

Die zweite Partie konnten wir gegen Hohenklingen ziemlich deutlich für uns entscheiden.

Im Spiel gegen Niedernhall gelang ein „perfekter“ Satz, so dass auch dieses Spiel souverän gewonnen wurde.

Im Spiel gegen TSV Calw versuchten wir die „Favouriten“  zu ärgern. Dieses gelang uns sehr gut. Da Calw kaum eine Angabe abwehrte mussten sie auf W-System umstellen und so konnte man durch gute Variation immer wieder Nadelstiche setzen. Leider fehlte uns leider in den entscheidenden Momenten noch etwas die „Cleverness“ um einen Satzgewinn mitnehmen zu können.

Aber in diesem Spiel zeigte die junge Mannschaft, dass Sie noch viel Potenzial haben. Die Sätze gingen mit (7 : 11 8 : 11) an Calw.

Das letzte Spiel gegen den TV Ochsenbach wurde auch dank einiger Unterstützung der Ochsenbacher Angreifer ungefährdet gewonnen.
In der 2ten Mannschaft spielten Johannes Jungclaussen, Sebastian Gayer, Nils Hantke, Bao, Chrissy Jess, Simeon