[VKZ] Zum Bretteb-Spiel nach Waibstadt

TVV hat am Sonntag nur eine Partie.

 

Faustball.Von Michael Nachreiner

 

Als der TV Langen vor Weihnachten wegen der Pandemielage nicht zum Spieltag der 2. Bundesliga West beim TV Vaihingen angetreten ist, haben die Faustballerinnen des TVV und des TV Waibstadt nicht nur das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften, sondern auch gleich das Rückspiel absolviert. Die Hoffnung beider Trainerteams: einen Spieltag streichen zu können, wenn die restlichen Partien von dem Spieltag, an dem ursprünglich das Rückspiel zwischen dem TVV und dem TVW hätte stattfinden sollen, an andere Spieltage drangehängt werden.

 

Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen. Die Vaihingerinnen müssen am Sonntag doch nach Waibstadt fahren, haben aber nur die Partie gegen den TV Bretten. „Die Brettenerinnen haben sich gegen eine Verlegung der Begegnungen ausgesprochen, da sie nicht an einem Spieltag drei Mal antreten wollten“, sagt TVV-Trainer Carsten Reitschuster. Das Duell mit dem TVB wird aber wahrscheinlich ein kurzes Vergnügen. Das vergangene Aufeinandertreffen beider Mannschaft gewannen die Vaihingerinnen in der Feldsaison mit 11:4, 11:0 und 11:0. „Wenn die Brettenerinnen mit dem gleichen Team wie im Feld antreten, müssen wir gewinnen“, fordert Reitschuster. „Sie haben sich gegen uns im Feld sehr schwer getan.“

 

Um aber nicht nur wegen diesem einen Duell eine Fahrt von mehr als einer Stunde auf sich zu nehmen, absolviert der TVV im Anschluss an den offiziellen Spieltag ein Testspiel gegen die Waibstädterinnen.

 

Die Vaihingerinnen sind auf jeden Fall gut vorbereitet. „Weil jetzt die entscheidende Phase der Saison ansteht, haben wir die Intensität noch einmal erhöht“, berichtet Reitschuster. „Wir haben viele schnelle Bälle gespielt, bei denen die Mädels vorher noch eine Belastung zum Beispiel durch einen Sprint hatten.“


Kommentare

Kommentar verfassen