Faustballer des TV Vaihingen für die U-21-Europameisterschaft nominiert.
Brettorf/Vaihingen (red). Coronabedingt etwas verkürzter als sonst ist der Vorbereitungslehrgang der U-21-Faustballer absolviert worden. Bei guten Trainingsbedingungen im niedersächsischen Brettorf nutzte das Trainerteam mit Hartmut Maus und Roland Schubert, das bei der EM Ruben Schwarzelmüller unterstützen wird, als Probelauf für die Europameisterschaft Ende Juli im österreichischen Grieskirchen.
Der Fokus lag nach der langen Wettkampfpause fast ausnahmslos auf Spielen in Turnierform. Die 16 Faustballer präsentierten sich dabei trotz all der Hemmnisse in einer hervorragenden Frühform. Sie machten daher die Nominierung nicht leicht. Um die schon im A-Kader angekommenen Johannes Jungclaussen (TV Vaihingen) sowie Hauke Rykena und Hauke Spille (beide TV GH Brettorf) möchte das Titelverteidiger-Team von 2019 auch in diesem Jahr wieder ein gewichtiges Wörtchen in der Titelvergabe mitreden. Dabei helfen soll auch Jakob Kilpper (TV Vaihingen).
Der U-21-Kader für Grieskirchen:
Angriff: Hauke Rykena, Vincent Neu (beide TV GH Brettorf), Florian Fahle (TV Segnitz), Johannes Jungclaussen (TV Vaihingen)
Abwehr und Zuspiel: Hauke Spille, Tom Hartung (beide TV GH Brettorf), Jakob Kilpper (TV Vaihingen), Christopher Hafer (Hammer SC), Manuel Kögel (VfK Berlin), Robin Löwe (NLV Vaihingen)
Kommentar verfassen