1. BL am 11.05. 18.00 gegen TV SW-Oberndorf1. BL am 25.05. 18.00 gegen TV 1865 Waibstadt1. BL am 08.06. 18.00 gegen TSV Pfungstadt1. BL am 14.06. 18.30 gegen TV 1880 Käfertal

1. Frauen: Perfekter Start in die Hallensaison

Am Sonntag fand der erste Spieltag der Bundesligadamen zuhause in Vaihingen statt.
Im ersten Spiel musste man gegen den letztjährigen DM-Teilnehmer aus Landshut ran. Der erste Satz konnte souverän gewonnen werden, im 2ten zeigte sich die TG Landshut deutlich stärker, doch auch dieser Satz konnte gewonnen werden. In Satz 3 brachten kleine Eigenfehler auf Seiten der Vaihingerinnen die Landshuterinnen ins Spiel und diese konnten den Satz für sich gewinnen. Im 4ten Satz wackelte man, kurz bevor man den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages konnte man sich in klaren 3:0 Sätzen gegen Unterhaugstett durchsetzten und Anna Winkler kam zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz. Das Spiel Landshut gegen Unterhaugstett ging mit 3:0 Sätzen an Landshut.

 

Für den TVV spielten: Natalie Lochmahr, Corinne Meyer, Eva, Marie Rothmaier, Stefanie Späth, Jenny John, Anna Winkler und Maxi Frölich