Verabschiedung Michael Marx

Michael Marx ist seit Anfang der 90’er Jahre Mitglied der Faustballabteilung des TV Vaihingen/Enz.

Aufgrund einiger Unterbrechungen (Spvgg. Weil der Stadt und TV Stammheim) ist es auf die Schnelle nicht möglich exakt festzustellen wie lange Michael in der Faustballabteilung Mitglied war.

 

Michael hat die erfolgreiche Zeit des TVV Faustballs entscheidend mit geprägt und hat auch International diverse Erfolge zu verzeichnen.

Um alle Erfolge zu nennen bedarf es einer eigenen Veranstaltung, so dass ich jetzt nur auf einige Highlights eingehen kann.

 

Michael gewann diverse Deutsche Jugendmeisterschaften mit dem TVV in Feld und Halle.

In der 1. Bundesliga ging es gerade so weiter, auch hier nahm Michael mit dem TVV fast regelmäßig an den Deutschen Meisterschaften teil und wurde diverse Male Deutscher Meister und Vizemeister in Feld und Halle.

 

International war er mit dem TVV ebenso erfolgreich und wurde einige Male Europapokalsieger und Vize-Europapokalsieger.

 

Mit der Nationalmannschaft wurde Michael unter anderem

  • 2001 und 2002 U18 Europameister
  • 2004 und 2005 U21 Europameister
  • 2011 Weltmeister und
  • 2013 World-Games-Sieger

 

Sein großes Ziel ist es an der Weltmeisterschaft im November 2015 mit der Nationalmannschaft teilzunehmen und nochmal einen Titel zu holen.

 

Dafür wünschen wir Dir viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück das auch dazu gehört.

 

Für Dein Engagement in der Faustballabteilung (u.a. Organisation unseres Frühlingsturniers) möchten wir Dir ganz herzlich Danken und hoffen dass Du weiterhin die Geschicke der Abteilung positiv beeinflusst.

 

Michael, die Faustballabteilung bedankt sich für Dein Engagement und wünscht Dir für die Zukunft alles Gute.