[U14m] Bei der WM Platz 4 und bei der LLM Platz 6

Die TVV-Jungs mussten sich auf zwei Meisterschaften beweisen. Bei der WM unterlagen sie dem TSV Calw knapp im Spiel um Platz 3.

Für die sehr Junge zweite U14m-Mannschaft war es schon eine riesen Freude sich für die LLM zu qualifizieren.

Sie taten sich recht schwer mit den Gegnern vom TV Unterhaugstett 2 und vom TV Hohenklingen mitzuhalten. Sehr schnell und mit wenig Erfolg gingen die Spiele mehr als deutlich an die Gegner. (beide 0:11; 0:11).

Als Gruppendritter spielten unsere TVV-Jungs gegen den TV Stammheim 2 um Platz 5. Gemeinsam erkämpften sich unsere jungen TVV-Jungs Punkt für Punkt. Leider wurden sie trotz aller Bemühungen nicht mit einem Sieg belohnt 0:2 (5:11; 8:11).

Einen etwas besseren Start hatte dagegen unsere erste U14m-Mannschaft bei den Württembergischen Meisterschaften. Gegen den TSV Westerstetten und den TV Stammheim 1 konnten sie jeweils ein Unentschieden erarbeiten. Mit einem Punktekonto von 2:2 aus der Vorrunde hieß der Halbfinalgegener TV Unterhaugstett 1.

Der TV Unterhaugstett 1 war einfach noch einen Nummer zu groß für unsere TVV-Jungs. Der gegnerische Schlagmann punktete immer wieder. Schnell stand fest, dass die U14m-Mannschaft vom TVV im kleinen Finale um die Bronzemedaille spielen wird 0:2 (4:11; 4:11).

Das kleine Finale gestalteten beide Mannschaften sehr spannend. Kein Ball wurde aufgegeben. Der erste Satz wurde erst in der Verlängerung bei 12:14 mit dem besseren Ende für den TSV Calw entschieden. Auch der zweite Satz war nicht weniger spannend. Hier kamen die TVV-Jungs leider nicht über ein 8:11 hinaus und verpassten so den Sprung auf das Podest.

Abschlusstabelle: 

PlatzMannschaft
1.TV Unterhaugstett 1
2.TV Stammheim 1
3.TSV Calw
4.TV Vaihingen/Enz 1
5.TSV Gärtringen
6.TSV Westerstetten
7.TV Unterhaugstett 2
8.TV Hohenklingen
9.TSV Dennach
10.TV Waldrennach
11.TV Stammheim 2
12.TV Vaihingen/Enz 2
13.Spvgg Weil der Stadt
14.NLV Stgt.Vaihingen
15.TSV Malmsheim
16.TV Bissingen
17.VfB Stuttgart
18.SF Gechingen
19.TSV Niedernhall

Aller Ergebnisse unter www.faustball.de


Kommentar verfassen