Turniersiegerinnen in Gärtringen

 

Spielbericht 1. Frauenmannschaft
Rolf-Niemann-Gedächtnissturnier-Turnier TSV Gärtringen

Am Sonntag fand für die erste Frauenmannschaft das erste Vorbereitungsturnier der Saison in Gärtringen statt.

 

Bei einem hochklassigen Starterfeld mit 7 Bundesligisten und mehreren Zweitligisten war es eine gute Chance einen ersten Überblick über den momentanen Leistungsstand der Mannschaft zu erhalten. In der Gruppenphase mit Dennach, Stammheim und Schwabach musste man sich nur dem Angstgegner aus Dennach geschlagen geben.

In der weiteren Runde konnte man gegen Calw 2 und Landshut siegen.

Durch eine überraschende Niederlage von Dennach gegen Landshut stand man somit im Finale, in welchem man gegen Calw 1 einen souveränen Sieg erzielen konnte.

 

Somit war das Turnier ein voller Erfolg, außerdem konnte man Nachwuchsspielerin Anna Winkler gut in die Mannschaft integrieren.

 

Es spielten: Marie Rothmaier, Natalie Lochmahr, Eva, Corinne Meyer, Jennifer John, Anna Winkler und Maxi Frölich.