Vaihingen sichert den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen den TV Unterhaugstett

Dem TVV gelang ein guter Start in die Partie und zog schnell mit 4:0 davon, doch Unterhaugstett kam immer besser ins Spiel und konnte bereits beim 5:5 ausgleichen. TVV-Coach Meyer brachte darauf Michel Marx für Tobias Rommel und plötzlich gelang den Gästen aus Unterhaugstett nicht mehr viel. Der erste Satz ging mit 11:7 an Vaihingen. Auch der zweite Durchgang blieb bis zum 6:4 ausgeglichen, doch bis Satzende gelang den Gästen lediglich ein Punkt und Vaihingen ging nach Sätzen mit 2:0 in Führung (11:5). Die nächsten vier Sätze waren stark umkämpft und konnten jedes Mal erst in der Verlängerung entschieden werden. Im dritten Durchgang hatte der TVV noch das Glück auf seiner Seite (13:11), doch im vierten Satz konnten die Hausherren eine 9:5 Führung nicht in Ziel bringen (11:13). Es folgte ein 12:10 für Vaihingen und ein 10:12 für Unterhaugstett zum 4:2 Zwischenstand. Nach der Satzpause ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und entschieden den letzten Satz der Partie mit 11:4 für sich.

 

Durch diesen 5:2 Erfolg ist Vaihingen, auch rechnerisch, der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen und der TVV wird auch in der Feldsaison 2016 in der 1. Bundesliga Süd antreten.

 

Das letzte Saisonspiel für Vaihingen findet am 25.7.2015 um 16 Uhr in Schweinfurt-Oberndorf statt.