Hinrunde in der 1. BL erfolgreich beendet

Die Vaihinger mussten einen der ersten vier Plätze in der Bundesliga Süd belegen, um weiter an der Teilnahme bei den diesjährigen Finals in Dresden mitzuwirken. Dieses gesteckte Ziel wurde am Wochenende mit den geleisteten Begegnungen am Samstag und Sonntag erfolgreich erreicht – Gratulation!

Am Samstag empfing man zu Hause den TV Schweinfurt-Oberndorf, welcher ebenfalls Anspruch auf einen der oberen vier Tabellenplätze angemeldet hat. Auch wenn der Anpfiff erst auf 18:00 Uhr terminiert war, hatte die beiden Teams dennoch mit der Hitze zu kämpfen. Der TVV begann äußerst druckvoll und die Abwehr um Jaro Jungclaussen stand geschlossen, weßhalb der Auftaktsatz auch verdient an den TVV ging. In Satz zwei dann ein ähnliches Bild, jedoch konnte am Ende keiner der drei Satzbälle genutzt werden und die Schweinfurter konnten diesen doch noch für sich verbuchen. Ab Satz drei waren die Vaihinger Jungs aber wieder hochkonzentzriert und verbuchten die verbliebenen Sätze souverän für sich. Somit war man unverrückbar auf den oberen 4 Tabellenplätzen, jetzt ging es darum den möglichen zweiten Tabellenplatz hinter Serienmeister Pfungstadt zu sichern.

TVV – TV Schweinfurt-Oberndorf 11:6 10:12 11:2 11:8 11:9 11:3

Am Sonntag ging es daher zum ebenfalls mitkonkurierenden TV Käfertal nach Mannheim. Hier waren die äußerlichen Bedingungen komplett anders da es zuvor stark geregnet hatte und auch während der Parie immer wieder Regen nachkam. War der erste Satz noch eine reine Angabenschlacht mit dem besseren Ende für die Hausherren, so kamen die Vaihinger mit dem nassen Untergrund im Verlauf der Partie immer besser klar. Lediglich im letzten Satz ging es nochmal in die Verlängerung, aber die Vaihinger ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und holten sich diesen wichtigen Auswärtssieg und die weitere Teilnahme um die Tickets für die Finalspiel in Dresden.

TVV – TV Käfertal 14:15 11:9 11:5 11:5 11:8 15:13