Erfolgreicher Start in die Feldsaison ’25

Mit einem Doppel-Spiel startete die erste Vertretung des TVV in die diesjährige Feldsaison in der 1. Bundesliga Süd. Da auch in diesem Jahr wieder vorab eine einfach Vorrunde gespielt wird bedeute dies das man sich absolut keinen Ausrutscher erlauben darf, möchte man sich für die Finals in Dresden qualifizieren.

Auf dem Programm standen die beiden Aufsteiger aus Waldrennach und Stammheim, den Auftakt machte die am Samstag die Auswärtspartie beim TV Waldrennach. Trotz eigentlich gutem Faustballwetter starteten die Jungs von Trainer Markus Knodel nervös ins Spiel und agierten gerade im Spielaufbau sehr unruhig, was zum Teil auch dem starken Wind geschuldet war. Nach der Satzpause gelang es sich besser auf die Gegebenheiten einzustellen man kam langsam aber sicher zum gewohnten Rythmus zurück und konnte die restlichen drei Sätze souverän nach Hause fahren.

TVV -TV Waldrennach: 11:6 11:8 8:11 11:3 11:7 11:5

Am Sonntag empfing man dann den TV Stammheim zum ersten Heimspiel der Saison auf dem heimischen Rasen am alten Postweg. Auch hier hatte man von Beginn an wieder mit dem starken Wind zu kämpfen, welche gerade beim Zuspiel immer wieder für Probleme sorgte. So konnte Stammheim, nachdem die ersten beiden Sätze zu Gunsten des TVV gingen, die beiden nächsten hart umkämpften Sätze knapp für sich entscheiden. Danach setzte sich aber die größere Spielroutine durch und die Vaihinger sicherten die anschließenden drei Sätze.

TVV – TV Stammheim: 11:4 11:6 10:12 13:15 11:2 12:10 11:6