U18-Jugend ist Deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende fand in Walsrode die A-Jugend DM stadt.

Die U818 des TV Vaihingen hatte sich als erster aus dem Süden für diese Meisterschaft qualifiziert. Am ersten Turniertag standen vier Spiele auf dem Programm.

Im ersten Spiel war der Gegner der VFL Kellinghusen. Nach einem guten Beginn mit 1:0 Satzführung mussten sich die Vaihinger jedoch doch mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Im nächsten Spiel stand mit Waibstadt der vermeintlich schwächste Gruppengegner an. Dieses Spiel konnte die U18 klar mit 2:0 für sich entscheiden.

Nach einer längeren Pause von sieben Spielen galt es aus den übrigen zwei Spielen gegen Alhorn und Brettorf zwei Sätze zu gewinnen. Beide Spiele endeten unentschieden 1:1.

In den zweiten Turniertag starteten die Vaihinger mit einem Qualifikationsspiel gegen Segnitz. Dieses Spiel konnte die U18 mit 2:0 (11:4; 11:8) für sich entscheiden und war damit für das Halbfinale gegen Käfertal qualifiziert.

In das Spiel gegen Käfertal starteten die Vaihinger schwach und gaben den ersten Satz mit 4:11 ab, jedoch rappelten sie sich wieder auf und gewannen Satz zwei knapp. Auch der dritte Satz konnte nach einem 2:6 Rückstand noch gewonnen werden.

Im Finale war der Gegner Kellinghusen. In einem sehr knappen Spiel konnten die Vaihinger auch nach einem 0:1 Satzrückstand wieder in die Spur zurück finden und mit 2:1 den deutschen Meister Titel nach Vaihingen holen!