2. Herrenmannschaft auf Aufstiegskurs

Am vergangen Sonntag fand für die 2. Mannschaft des TVV der 4. Schwabenligaspieltag dieser Saison an. Die Mannschaft konnte mit 5:1 Punkten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

 

Im ersten Spiel traf man auf den TV Trichtingen. Die ersten 2 Sätze gingen dank perfekter Chancenverwertung an den TVV. In Satz 3 allerdings wurde diese leicht schwächer und auch die Abwehr der einfachen Bälle passte nicht, sodass dieser verloren wurde. Auch im 4. Satz war man schnell mit 2:6 in Rückstand, doch letztendlich wurde das Ergebnis noch gedreht und man könnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Spiel gegen Friedrichshafen war die Leistung nicht konzentriert genug und man kam nicht über ein 2:2 Unentschieden heraus.

Der Spieltag ließ sich dann

aber doch noch dadurch retten, dass die Leistung im letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber wieder stimmte und man ein souveränes 3:0 einfahren konnte. Die 2. Mannschaft ist damit Tabellenführer der Schwabenliga und 2 Spieltage vor Saisonende auf Kurs, die Aufstiegsspiele zu erreichen.

 

geschrieben von Pirmin Neuberger


Kommentar verfassen