Saisonstart 1. Bundesliga Herren


Schwerer Gegner gleich zu Beginn

Am Sonntag den 13.11.2016 kommt mit dem FBC Offenburg gleich ein ernst zu nehmender Gegner in die 1-2-3-Halle. Obwohl Offenburg seit 10 Jahren kein Bundesligaspiel mehr in Vaihingen für sich entscheiden konnte und der TVV in dieser Saisonvorbereitung schon 2 Turniersiege mit Mixteams aus Bundes- und Schwabenligamannschaft gewann, sollte sich kein Spieler im Vaihinger Lager zu sicher sein. Zum einen ist ein Bundesligaspiel nur schwer mit einem Vorbereitungsturnier zu vergleichen und zum anderen musste man bei den letzten beiden Auswärtsspielen Niederlagen hinnehmen. Die Zuschauer können sich aber bereits jetzt sicher sein eine interessante und spannende Partie zu erleben. Los geht es um 15 Uhr in der 1-2-3 Sporthalle am Alten Postweg.

 

Kader

Auch am Kader des TV Vaihingen gibt es zur neuen Saison einige Änderungen. Jaro Jungclaussen verlässt auf Grund seiner Ausbildung den TVV und wird künftig das Trikot des TV Schweinfurt-Oberndorf tragen. Neu ins Team kommen die beiden 17-jährigen Max Winkler und Jakob Kilpper, die bereits vor einem Jahr das Bundesligateam auf der Deutschen Meisterschaft in Hamm ergänzt haben.

 

Weitere Termine

Alle weiteren Termine mit Vaihinger Beteiligung finden sie hier.

 


Kommentar verfassen