Gelungener Saisonauftakt für das Schwabenligateam


TVV gewinnt mit 3:1 gegen den TV Trichtigen und mit 3:0 gegen den TV Heuchlingen.

Gestern am 08. Mai 2016 fand in Trichtingen der erste Spieltag für die 2. Mannschaft des TVVs statt. Bei sonnig-warmen Temperaturen trafen die Vaihingen im zweiten Spiel des Tages gegen den Gastgeber TV Trichtingen. Die ersten beiden Sätze waren von starken Angaben, jedoch auch von schwachen Abwehrleistungen  durchzogen, sodass der erste Satz knapp mit 11:8 gewonnen und der zweite Satz mit 11:13 verloren wurde. Die letzten beiden Sätze konnten die Vaihinger durch eine konstant gute Spielweise für sich entscheiden und so wurde das Spiel 3:1 gewonnen.

Das zweite Spiel des Tages war gegen den letztjährigen Absteiger TV Heuchlingen. Mittlerweile brannte die Mittagssonne ordentlich, was die alten Herren aus Heuchlingen deutlich schwächte, die sich im Auftaktspiel gegen den TV Ochsenbach noch gut behaupteten. Der TVV gewann das Spiel mit 11:7 11:8 11:3 und schloss somit das zweite Spiel mit 3:0 Sätzen ab.

Nach diesem gelungenen ersten Spieltag steht der TVV an der Tabellenspitze mit 4:0 Punkten.


Kommentar verfassen