Eindeutiger Sieg für die 1. Männermannschaft

 

Im Saisonauftakt der ersten Liga standen sich zwei direkte Konkurrenten gegenüber und zwar der TV Vaihingen und der TV Wünschmichelbach. Im ersten Satz machte der TVV dem TVW großen Druck und somit ging der Satz verdient mit 11:4 an den TVV. IM zweiten Satz gab es Unstimmigkeiten in der Defensive des TVVs. Jedoch zeigte der TVV großen Willen und holte nach einem 7:2 Rückstand auf und konnte den Satz noch für sich entscheiden mit 11:8. Im dritten Satz unterliefen dem TV Wünschmichelbach einige Angabenfehler und dies führte dazu, dass der TVV sehr schnell davon ziehen konnte. Der TVV ließ auch nichts mehr anbrennen und gewann den dritten Satz mit 11:4 und ging verdient mit 3:0 in die Satzpause. Im vierten Satz stellte der TVW um, mit dieser Taktik wollten sie erreichen dass Kolja Meyer den Ball annehmen muss und Johannes den Rückschlag übernehmen muss. Jedoch bekamen die Wünschmichelbacher es nicht auf die Reihe und machten dabei noch zahlreiche Fehler. Dies führte dazu dass der TVV den Satz locker mit 11:1 gewann. Im fünften und letzten Satz des Spiels ging der TVV wieder sehr schnell in Führung und gewann hochverdient dieses Spiel mit 5:0.

 

Es spielten: Kolja Meyer, Marco Lochmahr, Daniel Wörsinger, Tobias Rommel, Johannes Jungclaussen, Max Winkler

Es fehlte Marc Krüger verletzungsbediengt