Rabenschwarzer Tag für die 2te Männermannschaft

Am letzten Samstag stand in Rosenheim der erste Spieltag für die zweite Männermannschaft des TVV in Rosenheim an. Aufgrund eines Nationallehrgangs von Max, Johannes und Jakob  wurde die zweite von Daniel Wörsinger ergänzt. Ebenso stand Betreuer Marc Krüger für eine Einwechslung bereit.
Aufgrund eines kleinen Unfalls nach dem gemeinschaftlichen Mittagsessen und dem damit verbundenen Zwangsaufenthalt auf dem Polizeirevier Ottobrunn, kam die Zweite erst kurz vor Spielbeginn, an der Rosenheimer Halle an.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Frammersbach gelang es den Jungs aus Vaihingen leider zu keiner Zeit spielbestimmend zu agieren und den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen. Selbst eine Einwechslung von Marc Krüger führte lediglich zum zwischenzeitlichen 1:2. Marc musste vorzeitig ausgewechselt werden, da er sich bei einer Abwehraktion einen Muskelfaserriss zuzog. Das Spiel endete 3:1 für Frammersbach (13:11, 12:10, 10:12, 11:8).
Gleich im Anschluss fand das Spiel gegen die Gastgeber aus Rosenheim statt. Auch hier gelang es der zweiten Mannschaft nicht ins Spiel zu finden. Die ersten beiden Sätze entschied Rosenheim deutlich und schnell mit 11:3 und 11:4 für sich. Nach dem die Vaihinger durch ein cleveres Stellungsspiel sowie mit veränderter Taktik die folgenden Sätze mit 12:10 für sich entscheiden konnten, stand im 5ten Satz die Entscheidung an. Bis zum Seitenwechsel konnten die Vaihinger den Anschluss halten. Nach dem Seitenwechsel fehlte aber der letzte Wille und Rosenheim entschied das Spiel für sich.
Ganz klar wären bei normaler Leistung zwei Siege für die zweite Mannschaft Pflicht gewesen. Aufgrund des schlechten Starts gilt es nun, an den kommenden Spieltagen die ersten Punkte einzufahren um so schnell wie möglich in die Tabellenmitte zu rutschen.
Nächster Spieltag: Samstag, 07.11.2015 in Grafenau
Es spielten: Jaro, Fabi, David, Nils, Marc und Daniel