TVV unterliegt im Saisonfinale

In den ersten beiden Sätzen kam der TV Oberndorf, vor allem im Spielaufbau, deutlich besser mit den stürmischen Windböen zurecht und Vaihingen hatte zu Beginn des Spiels ungewohnt große Probleme im Schuss-Zuspiel. Dadurch sicherte sich der Gastgeber die Sätze eins und zwei mit 11:4 und 11:9. Im weiteren Verlauf der Partie kam Vaihingen immer besser mit den Wetterbedingungen zurecht und glich mit jeweils 8:11 zum 2:2-Zwischenstand aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei Oberndorf erneut in Führung gehen konnte (11:5). Aber der TVV stellte direkt den Anschluss mit einem 6:11 wieder her. Leider gab es aus Vaihinger Sicht nach der Satzpause nichts Zählbares mehr zu holen. Die Gäste konnten zwar in beiden Durchgängen über weite Strecken mithalten, doch war es am Ende zwei Mal der TV Oberndorf, der mit 11:7 und 11:8 die entscheidenden Schlusspunkte setzte.

 

Mit dieser 3:5 Niederlage beendet der TVV die Feldsaison 2015 auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Für Vaihingen spielten: Gayer, Krüger, Lochmahr, Marx, Rommel und Wörsinger