TVV verliert Hitzeschlacht (3:5)

Am vergangenen Samstag, bei Temperaturen knapp unter 40 Grad, war der MTV Rosenheim zu Gast in Vaihingen. Die Hausherren erwischten den klar besseren Start und konnten schnell mit 5:0 in Führung gehen und das Ergebnis bis zum Satzende verwalten. Auch im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Allerdings kam es beim 8:2 zum Bruch im Vaihinger Spiel und Rosenheim kam immer besser in die Partie. Beim Stand von 8:9 kamen die Hausherren wieder zurück, punkteten drei Mal in Folge und gingen mit 2:0 in Führung (11:9). Im dritten Satz leisteten sich die Gastgeber einen krassen Fehlstart und lagen mit 0:7 zurück bevor ein Eigenfehler Rosenheims den ersten Punkt für das Heimteam markierte. Mit 4:11 musste man sich entsprechend deutlich geschlagen geben.

Auch in der Satzpause fand die Heimmannschaft nicht das richtige Rezept und der MTV stellte sich immer besser auf die Vaihinger Taktik ein. Mit 8:11 und 5:11 verloren die Gastgeber die Sätze vier und fünf. Erst nach dem 2:3 Rückstand kam der TVV besser in Schwung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der Gastgeber am Ende die besseren Nerven zeigte und denkbar knapp mit 15:13 den Satzausgleich wieder herstellte.

Nach der zweiten Satzpause konnte Vaihingen jeweils bis zur Satzmitte mithalten und das Spiel offen gestalten. Allerdings war es auch beide Male der MTV Rosenheim, der am Satzende die Nase vorne hatte und die Sätze mit 6:11 und 8:11 für sich entschied.

 

Das letzte Heimspiel der Feldsaison 2015 findet am Freitag 17.7.2015 um 19 Uhr statt. Zu Gast ist der TV Unterhaugstett.