Vaihingen erreicht Minimalziel

Aus dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende geht der TVV mit 2:2 Punkten hervor.

Am Samstag, beim Heimspiel gegen den TV Wünschmichelbach, fanden die Vaihinger überhaupt nicht in die Partie. Den Gastgeber gelang erst Mitte des zweiten Satzes der erste Rückschlagpunkt und bis zu diesem Zeitpunkt lebte man nur von vereinzelten Angabenpunkten oder Eigenfehlern des Gegners. Somit gingen die ersten beiden Durchgänge (5:11, 7:11) völlig verdient an den TVW. Erst im dritten Satz kamen die Hausherren langsam in die Partie und konnten mit 11:7 auf 1:2 verkürzen. Nach der Satzpause konnte sich keines der beiden Teams absetzen, doch Vaihingen schaffte am Ende, mit einer kämpferischen Leistung, den Satzausgleich (12:10). Die nächsten beide Durchgänge teilten sich die Team zum 3:3-Satzstand (6:11, 11:9). Doch in den Sätzen sieben und acht kamen die Vaihinger ganz schlecht in die Sätze. Einmal lagen die Gastgeber mit 0:4, das andere Mal mit 0:5 zurück und liefen ständig einem Rückstand hinterher. Der TVV bewies aber Moral und kämpfte sich beide Male zurück, doch am Ende war es der TV Wünschmichelbach der die Sätze (7:11, 9:11) und das Spiel mit 3:5 für sich entschied.

Für Vaihingen spielten: Krüger, Lochmahr, Marx, Rommel, Schindler und Wörsinger.

Somit war es für den TVV, am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TV Weisel, umso wichtiger einen Sieg einzufahren, um nicht noch weiter Richtung Abstiegsränge zu rutschen. Doch wie am Vortag misslang der Start ins Match und erneut gab Vaihingen die Sätze eins und zwei ab (11:8, 11; 9). Doch danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Gäste spielten fortan auf allen 5 Positionen deutlich besser. Mit 3:11, 8:11, 7:11, 5:11 und 4:11 ließ man dem TV Weisel über weite Strecken keine Chance und sicherte sich zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Für Vaihingen spielten: Krüger, Lochmahr, Marx, Rommel und Wörsinger.