Vaihingen unterliegt Oberndorf mit 1:5 und Pfungstadt mit 0:5

 

Wie erwartet, war es das schwere Wochenende für den TVV. Am Samstag war der TV Oberndorf unter dem Kaltenstein zu Gast. Gleich von Beginn an konnten sich die Gäste etwas absetzen und Vaihingen gelang es nicht mehr aufzuschließen. Damit ging der erste Satz mit 7:11 an den TVO. Im zweiten Durchgang gestaltete sich eine offen Spiel und Vaihingen erkämpfte sich beim Stand von 10:9 den ersten Satzball. Doch Oberndorf konnte diesen abwehren und punktet noch zwei Mal in Folge zum 10:12. Im dritten Satz profitierten die Gastgeber vom fehlerhaften Spiel des TV Oberndorf und gewannen Durchgang drei ungefährdet mit 11:6. Allerdings erwischte der TVV nach der Satzpause einen Fehlstart und verlor den vierten Satz klar mit 5:11. Im fünften Satz gelang es dem TVV viel Druck zu erzeugen und setzte sich zunächst mit 5:3 etwas ab. Doch Oberndorf kam zurück, punktete fünf Mal in Folge zum 5:8 und verwaltete den Vorsprung bis zum Satzende. Im letzten Satz der Partie gab es für den Gastgeben nicht mehr viel zu holen und Oberndorf sicherte sich Durchgang sechs mit 6:11.

 

Für Vaihingen spielten: Gayer, Krüger, Lochmahr, Marx, Rommel und Wörsinger

 

Am Sonntag stand für Vaihinger das Auswärtsspiel beim TSV Pfungstadt auf dem Programm. In den ersten beiden Sätze gelang es dem TVV jeweils bis zum 8:8 mitzuhalten, doch beide Male bewies Pfungstadt gegen Satzende seine extra Klasse und ging mit 11:8 und 11:9 in Führung. Vor der Satzpause machte Vaihingen sich, mit zu vielen Eigenfehlern, das Leben selbst schwer und verlor deutlich mit 11:6. Motiviert kamen die Schwaben zurück und gingen mit 5:9 in Führung. Doch Pfungstadt kam mit klasse Abwehraktionen zurück. Nach einem hart umkämpfen Satz (13:11) lagen die Hessen mit 4:0 nach Sätzen in Führung. Im letzten Satz verloren die Gäste völlig den Faden und Pfungstadt sicherte sich mit 11:2 den verdienten Heimsieg.

Für Vaihingen spielten: Gayer, Krüger, Lochmahr, Rommel und Wörsinger