U12 holt unerwartet Bronze

Am Sonntag fand die 3. Baden-Württembergische Meisterschaft in Waibstadt statt.

Die erste Mannschaft der U12 konnte sich als Gruppenvierter der Württembergischen Meisterschaft dafür qualifizieren.

Im ersten Spiel standen sie dem Württembergischen Meister Hohenklingen gegenüber. In einem hartumkämpften Spiel, in dem wenige Fehler überhaupt geschahen, boten die Vaihinger ein konzentriertes, starkes Spiel. Mit dem niedrigsten Ergebnis des gesamten Spieltages (10:9) ging die Partie jedoch an den Favoriten.

Nach diesem hart umkämpften Spiel ließ sich die Mannschaft nicht hängen und entschied die beiden folgenden Spiele, gegen den zweit- und drittplatzierten der Badischen Meisterschaft für sich.

Als Gruppenzweiter B traf man auf den Gruppenersten A (Dennach). Auch in diesem Spiel zeigte die junge Mannschaft (3 U12 Spieler, verstärkt durch 3 U10 Spieler) ihr Können. Durch zwei Fehler am Ende verlor man unglücklich diese Partie.

Im letzten Spiel der Vaihinger ging es um den dritten Platz gegen die TG Biberach. Diese lieferte im Halbfinale eine starke erste Halbzeit (9:4) gegen den TV Hohenklingen, verlor jedoch unglücklich mit 10:12. Von Anfang an stand wieder eine konzentrierte erste Mannschaft auf dem Platz. Es wurde auch jetzt wieder um jeden Ball gekämpft.

Dies führte zu einem schönen Abschluss der Hallensaison: Bronze.

 

Es spielten: Julian Fanz, Andreas Knodel, Friedrich Toberer, Joshua Stier, Lucas Engelhard, Max Staudenecker