U16-Jugend ist Süddeutscher Meister!

Am vergangenen Wochenende fand die süddeutsche Meisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U16 in Bad Liebenzell stadt. Die Vaihinger U16 hatte sich zuvor bei der württembergischen Meisterschaft als 1. Schwaben qualifiziert.
Am Samstag, dem ersten Turniertag, war der erste Gegner Gastgeber Weil der Stadt. Dieser konnte ohne Probleme mit 2:0 (11:3;11:3) besiegt werden. Im zweiten Spiel der Vaihinger war mit Augsburg eine schwerere Aufgabe zu bewältigen. Doch auch dieses Spiel konnte mit 2:0 für sich entschieden werden. Der dritte und letzte Gegner des Tages war Kubschütz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Vaihinger wieder und konnten mit etwas Mühe auch dieses Spiel am Ende 2:0 für sich entscheiden. Damit war der Gruppensieg perfekt.
In den zweiten Turniertag startete die U16 mit dem wichtigsten Spiel des Wochenendes, dem Halbfinale gegen Segnitz. Nach einem Stotterstart im ersten Satz fingen sich die Vaihinger wieder und gewannen den zweiten Satz deutlich und das Spiel mit 2:0. Somit war die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft und für das Finale gesichert. Im letzten Spiel des Turniers standen sich dann der TVV und der TSV Calw gegenüber. Dieses Spiel endete auch mit 2:0 für den TV Vaihingen.