TVV verpasst DM-Qualifikation

Am vergangenen Samstag unterlagen die Vaihinger Faustballer dem Klassenprimus TSV Pfungstadt mit 0:5 Sätzen. Nachdem Pfungstadt den ersten Satz souverän mit 6:11 für sich entscheiden konnten fand Vaihingen selbst ins Spiel. Im zweiten Durchgang erarbeitete sich der TVV eine 7:1-Führung, doch verpasste er den Satzgewinn frühzeitig klar zu machen. Pfungstadt punktete konsequent, konnte über 10:7 auf 10:10 verkürzen und sicherte sich letztendlich mit 12:14 den zweiten Satz. Nach dem Seitenwechsel begann Vaihingen erneut gut und ging mit 5:2 in Führung, aber erneut war es Pfungstadt das die besseren Akzente setzen konnte und verdient mit 7:11 auch den dritten Satzgewinn einfuhr. Nach der Pause gelang dem TVV nicht mehr viel und Pfungstadt spielte konsequent weiter. Mit zwei weiteren Satzgewinnen (7:11, 6:11) sicherte sich Pfungstadt, hochverdient, den Sieg.

Sonntags war der TV Wünschmichelbach in Vaihingen zu Gast. Die ersten beiden Durchgänge waren hart umkämpft und jede Mannschaft konnte einen Satz für sich entscheiden (11:9, 8:11). In den folgenden zwei Sätzen gelang den Gästen nicht mehr viel. Mit 11:2 und 11:1 konnte Vaihingen klar auf 3:1 davonziehen. Doch Wünschmichelbach gab sich nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann den fünften Satz mit 5:11. Vaihingen wollte mit 4:2 in die nächste Satzpause gehen und begann auch vielversprechend. Doch wie auch am Vortag, gelang es dem TVV nicht die 10:8 Führung ins Ziel zu bringen. Somit schafften die Gäste den Satzausgleich zum 3:3. In den letzten beiden Sätzen des Tages verpasste die Heimmannschaft jeweils den Start und musste ständig einem Rückstand hinterher laufen. Das Resultat waren zwei klare Sätze für die Gäste (6:11, 7:11). Somit musste sich der TVV mit 3:5 geschlagen geben und hat inzwischen auch rechnerisch keine Chance mehr auf eine DM-Teilnahme.

Für Vaihingen spielten: Gayer, Krüger, Lochmahr (C), Marx, Rommel und Schindler