TVV verliert mit 1:5 in Schweinfurt-Oberndorf

 

Krankheitsbedingt (Grippe) musste Marc Krüger an diesem Spieltag passen und stand lediglich als Betreuer zur Verfügung. Trotz Handicap durch seine Fußverletzung startete Kolja Meyer in die Partie.
Schweinfurt konnte von Beginn an die Vaihinger Abwehr unter Druck setzten und erspielte sich sofort einen kleinen Vorsprung. Der TVV hingegen stellte sich im Satzverlauf zwar besser auf die Angriffe ein, schaffte es allerdings nicht den Satz für sich zu entscheiden (7:11).
Im zweiten Durchgang schenken sich beide Teams nichts und es entwickelte sich ein hochklassiges Match. Am Ende gelang den Gästen mit einem 11:8 der Ausgleich zum 1:1.
Der dritte Satz verlief bis zum Zwischenstand von 6:6 erneut äußerst knapp. Anschließend ging Schweinfurt mit vier Punkten in Folge in Führung, doch Vaihingen kämpfte sich noch einmal bis zum 10:10 heran und zwang die Gastgeber zu einer Auszeit. Zu Mehr sollte es aber aus Vaihinger Sicht nicht reichen, Schweinfurt machte die letzten beiden Punkte in Satz Nummer drei (10:12) und ging mit einer 1:2-Satzführung in die Pause.
Nach der Satzpause gelang dem TVV nicht mehr viel. Trotz unterschiedlicher Aufstellungsvarianten gelang es Vaihingen nicht das richtige Konzept zu finden und verlor drei Sätze in Folge mit 8:11, 5:11 und 6:11 zum 1:5-Endstand.
Zu allem Überfluss verletzte sich Kolja Meyer zwei Punkte vor Spielende am Knöchel und musste ausgewechselt werden.
Für Vaihingen spielten: Jungclaussen Jaro, Lochmahr, Marx, Meyer, Rommel, Schindler und Wörsinger.