Platz 4 auf der WM für die erste U12-Mannschaft

 

Vergangenen Samstag fand die Württembergische Meisterschaft der D-Jugend in Knittlingen statt, wofür sich die 1. Mannschaft des TVV – wenn auch nur knapp – qualifiziert hatte.

Entsprechend gehörte man auch am Samstag nicht zum Kreis der Favouriten.

Trotzdem schlug sich die Mannschaft in den Gruppenspielen gut, verlor zwar ihr erstes Spiel gegen den späteren Meister Hohenklingen 1, konnte sich aber durch einen knappen Sieg gegen Unterhaugstett fürs Halbfinale qualifizieren.

 

Nach den Gruppenspielen war dann aber die Luft raus und die Vaihinger leisteten sich offensiv wie defensiv zu viele Fehler, wodurch man das Halbfinale gegen Dennach, wie auch das Spiel um Platz 3 gegen Biberach verlor.

 

Letztendlich kann man mit dem Resultat (Platz 4 von 6) zufrieden sein, und hat noch Verbesserungspotential zur nächsten Saison.