Platz 2 und 3 für die beiden U14-Teams

 

Nachdem am Samstag bereits die Landesligameisterschaft der männlichen U16 in Vaihingen stattgefunden hatte, wurde am Sonntag die Württembergische Meisterschaft der männlichen U14 in Vaihingen an der Enz ausgerichtet.

Hierfür hatten sich die ersten beiden Vaihinger Mannschaften qualifiziert. Diese bestritten auch das erste Vorrundenspiel. Hierbei gewann die erste Mannschaft mit 2:0 Sätzen gegen die zweite.

Gegen den TSV Gärtringen konnten sich anschließend beide Vaihinger Teams durchsetzen.

 

Damit war Vaihingen in beiden Halbfinals vertreten. Hierbei gewann die erste Mannschaft gegen den TSV Dennach, die zweite musste sich leider dem NLV Vaihingen geschlagen geben.

 

Im kleinen Finale standen sich anschließend der TSV Dennach und der TV Vaihingen / Enz 2 gegenüber. In einem spannenden Spiel über drei Sätze konnte sich die Heimmannschaft verdient durchsetzen.

 

Im Finale traf der TVV 1 auf den NLV Vaihingen. Im ersten Satz konnten die Vaihinger gut mithalten, doch am Ende gewann ihn der NLV. Im zweiten Satz unterliefen der Heimmannschaft einige Fehler und der NLV Vaihingen konnte sich daher deutlicher durchsetzen.

Mit dem zweiten Platz bei der Württembergischen Meisterschaft hat sich die Mannschaft damit für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 7. Und 8. Februar in Biberach statt.