Die zweite U16-Mannschaft ist Vizelandesligameister

 

Am Samstag fand in Vaihingen die Landesligameisterschaft der männlichen U16 statt.

 

Hierfür hatte sich die zweite Vaihinger Mannschaft qualifiziert, welche ausschließlich aus U14 Spielern besteht.

In der Vorrunde trafen die Vaihinger die TG Biberach und den TV Zainen Maisenbach. Beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden.

Im Halbfinale stand das Team dann dem TV Hohenklingen gegenüber. Der Gast aus Hohenklingen war nur mit vier Spielern angereist und hatte dann in der Mitte des zweiten Satzes auch noch Verletzungspech. Da die Mannschaft zu dritt nicht weiterspielen darf, musste das Team aus Hohenklingen aufgeben. Zuvor hatten die Vaihinger den ersten Satz verloren und den zweiten gewonnen.

Das Finale bestritten der TV Stammheim und der TV Vaihingen / Enz 2.

Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, doch am Ende hatte der TV Stammheim in beiden Sätzen die Nase vorn.

Damit beendet die zweite Vaihinger U16-Mannschaft die Hallensaison 2014 / 2015 als Vizelandesligameister.