U16-Jugend: Zwischenrunde zur Württembergische Meisterschaft

 

Am Samstag fand in Biberach an der Riß die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft der U16 statt.

Mit dabei war auch eine Mannschaft der U14 aus Vaihingen. Es war von Anfang an klar, dass dies für die junge Truppe kein einfacher Spieltag würde.

Im ersten Spiel stand das vereininterne Duell auf dem Plan. Dies konnte die dritte Mannschaft, welche mehrheitlich aus U16 Spielern bestand, für sich entscheiden. Auch gegen den NLV Vaihingen musste sich der TV Vaihingen/Enz 2 geschlagen geben. Im Spiel gegen Gärtringen ging es in beiden Sätzen knapp her. Den ersten gewann schließlich Gärtringen mit 13:11, doch im zweiten hatten die Vaihinger das glücklichere Händchen und gewann mit 11:9. Gegen die TG Biberach und den TSV Stammheim konnte das Vaihinger Team jeweils einen 2:0-Sieg erzielen.

Mit 5:5 Punkten belegt die Mannschaft den vierten Platz und hat damit knapp die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft verpasst.

 

Somit werden die Vaihinger am 31. Januar 2015 an der Landesligameisterschaft teilnehmen.

 

Die dritte Vaihinger Mannschaft hingegen schaffte es auf den zweiten Platz und wird damit (wie auch die erste Mannschaft) an der Württembergischen Meisterschaft teilnehmen.