Bundesligateam verliert in Offenburg mit 3:5

 

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft nach Offenburg zum letzten Bundesligaspiel des Jahres. Aufgrund der Sprunggelenksverletzung von Kolja Meyer rückte Felix Schindler ins Team, kam aber auf Grund des knappen Spielverlaufs nicht zum Einsatz.

Vaihingen startete mit Krüger und Marx im Angriff. Die Abwehr bildeten Wörsinger, Lochmahr und Rommel.

Im ersten Satz gelang den Gästen ein sehr guter Start und Offenburg fand kaum ein Mittel sich zu wehren. Völlig verdient ging der Durchgang mit 3:11 an den TVV.

Ab dem zweiten Satz zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Zwar schaffte es der TVV in den folgenden drei Sätzen mitzuhalten, zog dennoch jeweils gegen Satzende den Kürzeren und musste sich durch drei Satzverluste in Folge (11:9, 11:8, 11:8) mit einem 3:1 Rückstand abfinden.

Im fünften Durchgang fand der TVV wieder ins Spiel und dominierte wie bereits im ersten Satz das Geschehen. Mit 3:11 konnte Vaihingen auf 3:2 verkürzen.

Auch im sechsten Satz spielten die Gäste solide und erarbeiteten sich sogar einen Satzball. Leider gelang es nicht diesen zu verwerten und Offenburg drehte den Satz zum 12:10.

Nach der zweiten Pause kam Vaihingen noch einmal auf 4:3 (7:11) heran, doch nach einem 7:0 Rückstand im achten und letzten Satz musste man Offenburg ziehen lassen. Somit ging der Satz mit 11:6 und die Partie mit 5:3 an Offenburg.

 

Für Vaihingen spielten: Krüger, Lochmahr, Marx, Rommel und Wörsinger