Erste Männermannschaft gewinnt mit 5:2 gegen die TSG Tiefenthal

 

Bereits letzte Woche zeichnete sich ab, dass Kolja Meyer gegen Tiefenthal noch nicht einsatzfähig sein wird, doch dass Michael Marx am Samstagmorgen auch absagen musste, kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Daher rückte Eric Hofmann aus dem Landesligateam nach und spielte seine erste Bundesligapartie von beginn an. Vaihingen startete auf den Vordermannpositionen mit Marc Krüger und Daniel Wörsinger. In der Abwehr mit Tobias Rommel, Marco Lochmahr und Eric Hofmann.

 

Durch die vielen Umstellungen startete der TVV ungewohnt nervös und fand nicht den nötigen Spielrhythmus. Dennoch gelang es dem Gastgeber den ersten Satz mit 15:14 für sich zu entscheiden.

In den Durchgängen zwei und drei fand Vaihingen besser ins Spiel und die Abstimmung auf dem Feld wurde immer besser. Somit erreichte man mit 11:9 und 11:7 zur Satzpause eine komfortable 3:0 Führung.

Tiefenthal begnügt sich inzwischen damit aus der Angabe heraus Marc Krüger aus dem Spiel zu nehmen. Marco Lochmahr, der an diesem Tag die Rolle des Zweitangreifers übernahm, schaffte es zwar den Gegner soweit unter Druck zu setzten, dass Vaihingen erneut in den Angriff kam, dennoch gelang es zu selten aus diesen Angriffen Profit zu schlagen und man musste sich zwei Mal mit 8:11 geschlagen geben.

In den letzten beiden Sätzen, spielte der TVV wesentlich konzentrierter und nutzte die eigenen Chancen deutlich effizienter. Tiefenthal hatte es in dieser Phase sichtlich schwerer sich aus der Angabe zu befreien und selbst wenn es einmal gelang legte Vaihingen direkt mit einem Punkt nach. Schlussendlich gingen die Sätze sechs und sieben mit 11:4 und 11:6 völlig verdient an den Gastgeber.

Durch diesen wichtigen Sieg befindet sich der TVV auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht für das Erstligateam ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm. Man ist zu Gast in Offenburg die punktgleich auf den fünften Platz der Tabelle stehen.

 

Für Vaihingen spielten: Hofmann, Krüger, Lochmahr, Rommel, Wörsinger