Ein Unentschieden gelang gegen Trichtingen

 

Auch beim vorletzten Spieltag hat sich das Personalkarussell munter weiter gedreht. Diesesmal musste die dritte Garnitur auf ihren „grauen Panther“ Volker Schäfer verzichten, für ihn sprang Markus Malyk ein. Und da Marcus Morlock zwar wieder einsatzfähig aber noch nicht gänzlich fit war, stand Thomas Kilpper bereit, um bei Bedarf einzuspringen. Hier erstmal herzlichen Dank an beide für ihren Einsatz!

 

Im ersten Heimspiel des Tages traf man gleich auf den Tabellenführer aus Grafenau. Im ersten Satz wurde man völlig überrannt und hatte außer ein oder zwei gelungenen Angriffen dem Gegner nicht viel entgegen zu setzen. Der zweite Satz verlief etwas ausgeglichener, aber eine immer noch zu hohe Eigenfehlerquote begünstigte am Ende den Satzgewinn für die Gäste. Auch der dritte Satz verlief ähnlich und so ging die Partie verdient mit 3:0 an die Grafenauer.

Für die zweite Begegnung gegen den Tabellendritten aus Trichtingen hatte man sich auf alle Fälle mehr vorgenommen. Aber auch hier wollte im ersten Satz kein richtiger Spielaufbau auf Vaihinger Seite zustande kommen und so verlor man diesen deutlich. Das war dann jedoch der Weckruf und über viel Kampfgeist fand man in die Partie zurück und erkämpfte sich den zweiten Satz. Der dritte Satz war ebenso hart umkämpft, ging aber am Ende etwas unglücklich an die Gäste. Um jedoch wenigsten einen Punkt an diesem Tag zu holen legte man im letzten Satz noch einmal alles in die Waagschale. Mit viel Einsatz und einer starken Mannschaftsleistung sicherte man sich am Ende knapp aber verdient das Unentschieden.

 

Im Einsatz waren: Stefan Bontrup, Hendrik Besserer, Marco Schön, Markus Malyk, Thomas Kilpper und Marcus Morlock