TVV verliert gegen Klassenprimus Pfungstadt mit 0:5

 

Durch die Verletzung von Marc Krüger startet Vaihingen im Angriff mit Kolja Meyer und Michael Marx. Die Abwehrreihe bilden Daniel Wörsinger, Marco Lochmahr und Tobias Rommel.

Die Hessen spielten von Beginn an äußerst konsequent, leisteten sich nicht einen Eigenfehler und ließen nur zwei Zuspiele ungenutzt. Somit hatte der TVV im ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance und verlor den Satz mit 3:11.

Im zweiten Satz versuchte Vaihingen Pfungstadts Hauptangreifer Patrick Thomas aus dem Spiel zu nehmen und Pfungstadts Aufbauspiel zu stören. Diese Taktik ging auf und der Gastgeber leistete sich über den Satz verteilt acht Eigenfehler. Trotz mehreren Satzbällen schaffte es Vaihingen nicht den Durchgang für sich zu entscheiden und verlor mit 13:15.

Auch in den Sätzen drei und vier konnte der TVV die Hessen nicht stark genug unter Druck setzen. Mit nur drei Fehlern in zwei Sätzen, spielte Pfungstadt erneut sehr konzentriert und erarbeitete sich mit 11:7 und 11:6 eine 4:0 Führung.

Im letzten Durchgang der Partie erwischte der TVV einen katastrophalen Start. Nach einem 0:6 Rückstand erkämpfte man sich noch einmal die 9:8 Führung, doch schlussendlich gewann Pfungstadt den Satz mit 11:9 und das Spiel mit 5:0.

 

Für Vaihingen spielten: Lochmahr (C), Marx, Meyer, Rommel, Wörsinger.