Vaihingen verliert mit 3:5 gegen Schweinfurt-Oberndorf

 

Nach einem klassischen Fehlstart lagen die Vaihinger schnell mit 0:5 zurück. Erst nach einer Auszeit kam der TVV so langsam in Fahrt. Allerdings konnte man den Rückstand im weiteren Satzverlauf nicht mehr korrigieren und musste sich mit 7:11 geschlagen geben.

Der zweite Durchgang gestaltete sich sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich über den gesamten Satz absetzten. Obwohl der TVV etwas zulegen konnte, setzte sich Schweinfurt erneut durch und erkämpfte sich mit 11:13 die 2:0 Führung.

Im dritten Satz verloren die Vaihinger völlig den Faden und hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Satzgewinn. Damit lag man zur Satzpause mit 3:0 im Rückstand und musste im vierten Durchgang deutlich zulegen, um noch eine Chance auf den Sieg zu wahren.

Bis zum 5:5 gestaltete sich der vierte Durchgang sehr ausgeglichen, doch Schweinfurt konnte sich über 5:8 auf 7:10 absetzten. Durch eine starke Aufholjagd gelang es letztendlich mit 14:12 den ersten Satzgewinn des Tages einzufahren.

Der TVV spielte zusehends lockerer und schaffte es dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus, brachte man sich stets in gute Angriffspositionen und konnte ein 6:0 erspielen. Schweinfurt-Oberndorf bäumte sich nochmals auf, doch am Ende verkürzte Vaihingen mit 11:6 zum 3:2.

Doch Schweinfurt schaffte im sechsten Satz den Konter, der TVV lief fast den gesamten Durchgang einem Rückstand hinterher und musste sich mit 7:11 recht deutlich geschlagen geben.

Aber die Vaihinger wollten das Spiel noch nicht aufgeben und lieferten, wie bereits im fünften Durchgang, eine starke Leistung ab und gewannen den siebten Satz mit 11:5.

Danach versuchten die Vaihinger Spieler an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und den entscheidenden neunten Satz zu erzwingen, doch ein erneuter Fehlstart in Satz acht machte dem TVV einen Strich durch die Rechnung. Beim Stand von 6:10 konnte man zwar noch einen Matchball abwehren, doch eine Schweinfurter Angabe später war der Satz mit 7:11 und das Spiel mit 3:5 verloren.

Das nächste Saisonspiel findet am Sa 29.11.2014 vor heimischem Publikum statt. Gegner in dieser Partie ist der FBC Offenburg.

Für Vaihingen spielten: Krüger, Lochmahr (C), Marx, Meyer, Rommel und Wörsinger