M35 in der VL weiter in der Spur, leider in den nächsten Wochen ohne Uwe

 

Die M35 trat am vergangenen Wochenende zum zweiten Spieltag der Verbandsliga in Schwieberdingen an. Marcus Morlock musste verletzungsbedingt leider passen.
In den drei anstehenden Spielen gegen Calw, den NLV Vaihingen und Dennach sollte der gute Start vom ersten Spieltag mit 4:2 Punkten bestätigt werden.

Das erste Spiel ging mit einem gegen Calw gewonnenen ersten Satz (13:11) richtig gut los. Leider verletzte sich Uwe zu Beginn der zweiten Satzes schwer am Knie – er wird länger ausfallen. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle gute Besserung.
Der zweite Satz ging nach diesem Ausfall mit nur vier Spielern und deutlichen 5:11 Punkten an den TSV Calw.
Das zweite Spiel konnte (genauso wie das letzte Spiel gegen Dennach) mit Einverständnis der gegnerischen Mannschaft mit Verstärkung durch „Stoffel“ vom NLV wieder mit fünf Spielern bestritten werden. Dies zeugt vom großen Sportgeist der Mannschaften in dieser Spielklasse (auch wenn noch offen ist, wie die Spiele letztendlich gewertet werden).
Gegen den NLV Vaihingen gab es dennoch nichts zu gewinnen. Beide Sätze gingen mit 4:11 Punkten verloren.
Besser lief es dann wieder im letzten Spiel gegen den TSV Dennoch. Das Spiel wurde mit 2:0 Sätzen gewonnen (11:6 und 11:9 Punkte).
Die M35 belegt zur Zeit mit 7:5 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Für den TVV spielten Uwe Schmidt, Markus Malyk, Andreas Müller, Holger Jungclaussen und Volker Schäfer