Erstligateam gewinnt in Rosenheim mit 5:1 und belegt somit den dritten Tabellenplatz

In den ersten beiden Sätzen setzte Rosenheims Hauptangreifer Steve Schmutzler die vaihinger Defensive mit harten und platzierten Angaben permanent unter Druck. Allerdings war in dieser Phase der Service auf Seiten des TVV keinen Deut schlechter und es entwickelten sich zwei knappe und spannende Sätze mit dem jeweils besseren Ende für Vaihingen. Mit 11:8 und 11:9 gelang eine 2:0 Führung und die Gäste kamen immer besser ins Spiel.
Überraschend deutlich konnte man auch den dritten Durchgang mit 11:4 für sich verbuchen. Rosenheim leistete sich zu viele Eigenfehler und Vaihingen nutze nahezu jede Chance konsequent aus.
In der Vergangenheit hatte der TVV bereits häufig Probleme nach der Satzpause wieder konzentriert ins Spiel zu finden. Daher hatte sich Spielertrainer Lochmahr ein verändertes Warm-Up-Programm für die Pause überlegt. Leider war diese Änderung nicht von Erfolg gekrönt und Vaihingen verlor den vierten Satz, durch unnötige Eigenfehler, mit 8:11.
Lange gestaltete sich der fünfte Durchgang sehr ausgeglichen, allerdings konnte Vaihingen gegen Ende des Satzes noch etwas zulegen und entschied mit 11:8 den Satz für sich.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der TVV einen schlechten Start und Rosenheim punktete zu diesem Zeitpunkt häufig über kurzgespielte Schläge. Spielertrainer Lochmahr wechselte Rommel für Krüger ein und Marx spielte fortan auf Vorne-Rechts. Dieser Wechsel zeigte auch schnell Wirkung, allerdings lag Vaihingen mittlerweile bereits mit 5:10 hinten. Dennoch spielte man weiter konzentriert und konnte bis zum 10:10 Zwischenstand einen Satzball nach dem Anderen abwehren. Rosenheim ging noch einmal mit 10:11 in Führung doch mit 3 Punkten in Folge setzte sich Vaihingen am Ende völlig verdient mit 5:1 gegen den MTV durch.

Das nächste Saisonspiel findet am kommenden Samstag um 19.00 Uhr in Vaihingen statt. Zu Gast ist der TV Schweinfurt-Oberndorf.

Für Vaihingen spielten: Krüger, Lochmahr (C), Marx, Meyer, Rommel und Wörsinger.