Bundesligamannschaft startet erfolgreich in die Hallensaison

 

Die erste Herrenmannschaft kann sich im ersten Spiel der Saison erfolgreich mit 5:1 gegen den TV Stammheim durchsetzen.

Vaihingen startet mit Kolja Meyer (VL), Marc Krüger (VR), Daniel Wörsinger (HL), Marco Lochmahr (M) und Tobias Rommel (HR). Nach einem guten Start und einer 4:1 Führung führten viele kleine Unkonzentriertheiten zu unnötigen Eigenfehlern und zu einem 5:9 Rückstand. Mit viel Glück und begünstigt durch viele Fehler des stammheimer Angriffs konnten die Vaihinger den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden.

In den folgenden beiden Durchgängen lief dagegen alles nach Plan. Durch eine solide Abwehr kam der TVV regelmäßig in gute Angriffspositionen und ließ den Stammheimern kaum eine Abwehrchance. Somit entschieden die Vaihinger die Durchgänge zwei und drei mit 11:4 und 11:7 klar für sich.

Wie bereits in der Feldsaison kam die erste Mannschaft nach der Satzpause nicht richtig in die Gänge. Erneut gönnte man sich auf allen Positionen zu viele Fehler und brachte den TV Stammheim ins Spiel. Zwar schaffte man noch den 6:6 Ausgleich, musste aber im weiteren Satzverlauf Stammheim ziehen lassen und verlor den Satz klar mit 6:11.

Noch einen weiteren Satzverlust wollte der TVV allerdings nicht hinnehmen und spielte in den letzten beiden Sätzen wieder deutlich konzentrierter. In beiden Durchgängen setzte sich die Vaihinger schnell ab und konnten diese Führung jeweils in ein 11:5 verwandeln.

Das nächste Saisonspiel findet am 9.11.2014 in Weinheim beim Aufsteiger TV Wünschmichelbach statt.

 

Für Vaihingen spielen: Marco Lochmahr, Marc Krüger, Michael Marx, Kolja Meyer, Tobias Rommel und Daniel Wörsinger